/ Joachim Zahn: 079 680 08 63
März 16, 2016 by in Angebote

Claudia Gada und Joachim Zahn haben unterschiedlichste Felder und Szenen der Kindererziehung erlebt und beobachtet. So ist im Winter 2011/12 ein Angebot hinzugekommen, welches Eltern zu einem kompetenten und doch gelasseneren Umgang mit Erziehungsfragen anleitet. Die Elterninformation ist wiederum durch einen temporeichen und unterhaltsamen Stil geprägt. So lassen die Beiden keine heikle Situation aus. Der Alltag mit Vorpubertierenden und Pubertierenden Kindern/Jugendlichen bietet schliesslich auch so mache Situation, über die mit etwas Distanz herzlich gelacht werden kann.

schöner erziehen

Geschichten und Fragen aus dem Erziehungsalltag mit Kindern und Jugendlichen

Schliesslich sind die Krämpfe und Qualen mit den Pubertierenden sind oft und gerne thematisiert. Tatsächlich ist es ja auch hart, wenn die eigenen Kinder die Augen verdrehen, sich den elterlichen Weisungen widersetzen und bei jeder noch so kleinen Störung ausrasten. Plötzlich geht es ums Rauchen, Ausgang, Pille und Kondom. Auch wenn wir uns geschworen haben, mal anders zu sein als unsere Eltern, diese Umbrüche fordern uns als Mutter oder Vater heraus.

Haben Sie trotzdem keine Lust auf tonnenweise Ratgeber-Literatur? Keine Lust auf anstrengende Kurse während eines halben Jahres? Sind Sie ohnehin schon genervt ob der vielen Ansprüche an die Eltern? Dann ist es höchste Zeit für: Schöner Erziehen!

Unterhaltend! Und doch: Vermittelt werden die wichtigsten Grundsätzen der heimischen Pädagogik. Mit wahren, ernsten, intimen und heiteren Einblicken in alltägliche Erziehungs-Geschichten sowie einem Überlebens-Kit für angehende Eltern von Pubertierenden.

„Humor ist der Rettungsring auf dem Strom der Pubertät.“ Nach diesem Motto werden Erziehungsgrundlagen, Erklärungswissen sowie Handlungstipps zur Pubertät vermittelt. Kurz: Bestes Edutainment von 1,5 Stunden. Geeignet für Elternabende an Mittel und Oberstufe oder Veranstaltungen von Elternbildungsorganisationen. Für Gruppen von 20 bis 200 Eltern.

Informationen und Termine bei: 

joachim.zahn@edu4you.ch

079 680 08 63

 

Im Sinne der Prävention und Gesundheitsförderung sind bei uns weitere Veranstaltungen zu folgenden Themenfeldern hinzugekommen:

  • Jugendalkoholismus
  • Verschuldung von Jugendlichen
About the Author:

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.